Handwerkliche Perfektion

Als Familienbetrieb in zweiter Generation legen wir großen Wert auf unser handwerkliches Wissen und verbinden es mit den Sicherheitsstandards der modernen, industriellen Produktion. So stellen wir beispielsweise unsere Brüh- und Kochwürste sowie das Kasslersortiment selbst her und haben selbstverständlich westfälische Spezialitäten im Angebot. Die gleichbleibend hohe Qualität unserer Münsterländer Fleischwaren wird seit Jahren von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) geprüft und regelmäßig ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Qualität

DLG – Prämierte Spitzenprodukte 2017

DLG – Prämierte Spitzenprodukte 2016

Nach oben

Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2016/17

Landesehrenpreis NRW 2016/17
Landesehrenpreis NRW 2016/17

Wieder einmal erhielt die Gebr. Dohle Gmbh
aus Beelen den „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“
für herrausragende Qualität … mehr

Modernes Produktmanagement

Unser Ziel ist es, allen Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität zu bieten. Die Gebrüder Dohle haben deshalb ihre Produktion an den Standards des QS-Prüfsystems für Lebensmittel ausgerichtet. Die Rohware und Ware kommt von ausgewählten, zertifizierten Schlachtbetrieben und Lieferanten aus der Region. Wir dokumentieren die Herkunft unserer Produkte über ein computergesteuertes Rückverfolgungsprogramm; ein eigenes Etikettierungssystem für Rindfleisch bietet darüber hinaus eine erhöhte Produktsicherheit. Seit dem Jahr 2000 sind wir der Orgainvent angeschlossen, deren behördlich zugelassenes Etikettierungssystem für Rindfleisch eine erhöhte Produkt- und Herkunftssicherheit bietet.

Nach oben

Zertifikat Schlachtung und Zerlegung
Zertifikat Schlachtung und Zerlegung
Zertifikat Zerlegung und Großhandel
Zertifikat Zerlegung und Großhandel

DLG-Preis für langjährige Produktqualität

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt

Zahlreiche Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft lassen ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig durch die Experten der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG die Herstellerauszeichnung „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“. Diese Auszeichnung für langjährig getestete Produktqualität bei den DLG-Qualitätsprüfungen wird jährlich durch die DLG an Hersteller von Lebensmitteln verliehen.

Als Voraussetzung für die Verleihung müssen 5 Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mind. 3 Prämierungen pro Prämierungsjahr nachgewiesen werden. Ist dies der Fall, so wird ab dem 5. erfolgreichen Teilnahmejahr der Betrieb zum 1. Mal mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Sofern die Vergabebedingungen weiter erfüllt werden, erhält das Unternehmen die Auszeichnung fortlaufend zum 2. Mal, 3. Mal, usw. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf diese Auszeichnung. Er kann in den darauffolgenden Jahren eine neue Anwartschaft aufbauen, wobei die früheren Prämierungen nicht zählen.

Preis für langjährige Produktqualität
Preis für langjährige Produktqualität

Nach oben